News: : Berliner Winterturnier 2020
(Kategorie: Aktuelles)
Eintrag von Dustbunny
Samstag 22 Februar 2020 - 20:36:58

Heute spielten 29 Go-Spieler*innen vom 5 dan bis 25 kyu beim Winterturnier im Jugendclub E-Lok mit, bis nach vier spannenden Runden die Sieger feststanden:
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Alexander Kurz (2 dan). Den zweiten Platz errang mit 3,5 Siegen Thomas Janke (25 kyu). Auf Platz drei folgte Arved Pittner (5 dan). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 80 €. Hermann Jung (5 kyu) belegte Platz 4 und Jonas Karch (9 kyu) Platz 5.
Ko Tu stellte das elektronische Go-Brett vor, es wurden sogar Turnierpartien darauf gespielt. Noch kommuniziert das Brett leider nur auf chinesisch, aber die nächste Version soll englisch können. Wir sind gespannt!
Ganz lieben Dank an Alexander Eckert für die Auslosung, an Denis Wohnig für die Hilfe beim Turnier, an die HU für das Spielmaterial und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.





Diese News sind von Go Verband Berlin
( http://www.govb.de/news.php?extend.1649 )