Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Mint Impuls findet nicht mehr statt.
Ich bin einen Monat in Japan und habe auch nicht mehr die Zeit, jede Woche den Spieltreff zu leiten. Es hat sich bislang niemand zur Fortführung des Mint Impuls-Treffs bereit erklärt, daher endet der Treff hiermit. Danke an alle für die Etablierung eines relativ hochleveligen Treffs, es war eine gute Zeit.
Robert Jasiek gewinnt Vorrunde zur Berliner Meisterschaft
Robert Jasiek, 5Dan steht als Herausforderer von Arved Pittner, ebenfalls 5Dan fest. Er siegte vor Alexander Kurz, 2 Dan; Adam Dottan 1Dan und Stephan Große Lordemann, 1Dan.
Endlich wieder japanische Botschaftsturniere in Berlin!
Nach dreijähriger Pause konnten wir den 12. Jugendpokal und den 15. Pokal des Botschafters von Japan im Go ausrichten. Am Freitag (6.10.) spielten 33 begeisterte Kinder und Jugendliche an kleinen und großen Brettern. In Gruppe 1 gewann Riko Kobayashi (2k, X Jahre) vor Adam Dottan (1D, y Jahre) und Emil Stalinski (12k, y Jahre). Am Samstag und Sonntag kämpften, nach der Eröffnung durch Seine Exzellenz, Herrn Botschafter Yanagi, 58 Go-Spieler um den Wanderpokal. Nach 5 Runden lag Haohan Wu (2D aus Duisbur) auf dem 1. Platz. Die Plätze Zwei und Drei gingen an Lukas Wandel (3D, Oldenburg) und Thomas Pantle (3D, Karlsruhe). Wir hatten einen 5-Pünkter, Alexander Kube (3K), und sechs 4-Pünkter, Markus Penner (1k), Jan Schröder (2k), Axel Limbach (3k), Vitali Henne (4k), Nikolaus Dittrich (7k) und Simon Hubert (9k). Die Turnierleitung des Go-Verbands Berlin bedankt sich für die Unterstützung durch die Botschaft von Japan, den Verein go4school e.V., die Humboldinitiative und Karin Jerchow-Redecker.
Übermittelt von Uwe H
Spieltreff im E-Lok fällt diesen Freitag aus
Da viele von Euch am Japanischen Botschafter Cup teilnehmen, fällt am 6. Oktober der wöchentliche Spieltreff im E-Lok aus. Am übernächsten Freitag, dem 13. ist normal ab 17 Uhr geöffnet.
Liebe Grüße, Sabine
Go im Mint Impuls fällt heute aus
Leider habe ich heute sehr viel zu tun und muss den Mint-Treff einmal ausfallen lassen. Nächste Woche geht's normal weiter.
-Timo
Das chinesische Mondfest steht bevor
Hier der offizielle Link zur Veranstaltung, wir werden dort auch mit einem Go-Stand vertreten sein:
Berliner Sommerturnier 2023
Zu unserem heutigen Sommerturnier im E-Lok kamen 33 Teilnehmer*innen.  Den 1. Platz belegte Thomas Pantle (3d), der alle vier Runden für sich entschied.  Zweiter wurde Jasper Zagel (12 kyu), er gewann ebenfalls alle vier Partien. Dritter wurde Alexander Kurz (2d). Sie teilten sich das Preisgeld in Höhe von 70 €.  Auf Platz 4 und 5 folgten Riku Kobayashi (3 kyu) und Thorsten Bartelt (5 kyu), beide unterlagen nur dem Turniersieger. Das Wetter spielte halbwegs mit, so dass wir wenigstens im Garten grillen und einige Partien an der frischen Luft spielen konnten.
Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe beim Grillen und auf- und abbauen, an Annette Wörner für die unermüdliche Küchenhilfe und den leckeren Zitronenkuchen sowie an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. 
 361 Grüße, Sabine Wohnig :-D
Mint Impuls pausiert diesen Mittwoch
Der Mint Impuls-Treff pausiert diesen Mittwoch (23.8.2023) einmal.
Profibesuch aus Korea
Die Koreanische professionelle Go-Spielerin Do Eunkyo, 1p,
verweilt im Anschluss an den Europäischen Go-Kongress
für ein paar Tage in Berlin.
Wir erwarten sie am morgigen Montag
ab 18:00 Uhr im Hedwig-Dohm-Haus in der Ziegelstraße
und am Mittwoch, den 9. August,
ab 17:00 Uhr in der Marthagemeinde.
Spieltreff E-Lok
Merkt Euch diese Termine vor: Am Sonntag (!) 27. August findet das Sommerturnier statt und am Samstag, den 11. November das Herbstturnier.

Der Spieltreff hat am 14. Juli normal ab 17 Uhr geöffnet, bevor er in die Sommerpause geht.
Vom 21. Juli bis zum 19. August bleibt der Spieltreff geschlossen.
Viel Erfolg beim Go Congress, erholt Euch gut!
Wir sehen uns dann vor dem Turnier am 25.August wieder.

Eure Sabine Wohnig
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Termine
04. Mai,10:00
Spieltreffs heute

Heute ist Dienstag, der 16. April 2024

17:00 - 21:30
18:00 - 22:00

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!